Wer was wann ...

Mag.phil. Andreas Prenner

 

Studium: Anthropologie, Humanbiologe und Pilosophie Universität Wien 

Diplomthema: Transformatives Bewusstsein, 1999 Wien

Ausbildungen

  • Staatlich geprüfter Heilmasseur und Heilbademeister (Bildungsinstitut für medizinische Berufe, Wien)
  • Diplomierter systemischer Coach (Kutschera Communication Wien)
  • NLP-Master - Practitioner (TRINERGY - Wien)
  • Diplomierter Akademischer Mediator (ARGE Bildungsmanagement - Wien)
  • Eingetragener Mediator am Justizministerium
  • Masterstudium:  Konfliktmanagement - Abschluss zum Akademischen Mediator, SFU Wien
  • Ausbildung zum Supervisor am Salzburger Institut für systemische Forschung
  • Cranio-Scral-Therapie nach Upledger in Münschen
  • Mitglied des Kriseninterventionsteams des Roten Kreuzes Steiermark
  • Masterstudium: Hynosystemische Beratung und Interventionen - SFU Wien

 

Lehrtätigkeit:

Volkshochschule Thermenland seit 2002

Lehrtrainer BFI Österreich

Ausbildungslehrgang zum Cranio-Sacral-Osteopathen

Gruppenselbsterfahrung für Firmen und Einrichtungen, Lehraufträge in diversen Schulen (Konfliktmanagement für Jugendliche)

Coaching und Training von Führungskräften 

Mentaltraining im Sport

weitere Ausbildungen und Dienstleistungen

Gewerblicher Masseur, Lehrtrainer in Massage, Cranio-Sacral-Osteopathie, Kinesiologie (Touch for health), 

 

 

Immerwährende Weisheit

"Solange der Mensch sich nicht selbst in den Augen und im Herzen seiner Mitmenschen begegnet, ist er auf der Flucht. Solange er nicht zulässt, dass seine Mitmenschen an seinem Innersten teilhaben, gibt es keine Geborgenheit. Solange er sich fürchtet, durchschaut zu werden, kann er weder sich selbst noch andere erkennen – er wird allein sein. 

Alles ist mit allem verbunden"

"HILDEGARD V. BINGEN"